St. Thomas

Am nächsten Morgen, dem 18.09.1986, macht die "SS Victoria" um 08:00 Uhr im Hafen von St. Thomas fest. Rosemarie hat einen Ausflug geplant - Kosten wenn ich mich recht entsinne - 8 US$. Ein mit Pritschen bestückter offener LKW holt uns am Pier ab.

Durch Mausklick auf das jeweilige Foto - erhält man eine vergrößerte Version!
Wir besuchen das Unterwasserobservatorium in St. Thomas, können ein wenig shoppen und anschließend am Strand ein Bad nehmen. Danach geht es weiter mit einer Insel-Rundfahrt vorbei am "Seat of Sir Francis Drake", einer Steinbank von wo aus Francis Drake Ausschau nach anderen Schiffen gehalten haben soll.

Wir gelangen an einen Aussichtspunkt von wo aus man den Hafen sehen kann und stellen fest wie klein unsere "Victoria" im Vergleich zum daneben liegenden Costa-Schiff oder gar der "Norway" ist.


Bevor wir am Nachmittag zurück auf das Schiff gehen, machen wir noch einen Abstecher ins zollfreie Gebiet der Insel. Zurück auf dem Schiff sind wir immer noch beeindruckt von dem was wir erlebt haben. Wir legen uns noch ein wenig an den Pool und beobachten die Bord-Aktivitäten.