Anreise - San Juan (Puerto Rico)

Bei der Planung einer Fernreise, "stolpern" wir über den Anbieter Phoenix-Reisen. Dieser hat eine halbwegs bezahlbare Traumreise im Angebot. Eine Woche Karibik-Kreuzfahrt mit anschließendem Urlaub in der Dominikanischen Republik. Reisedauer insgesamt: 26 Tage.
Nach kurzer Überlegung buchen wir die Reise - so kommt es, dass wir am 16.09.1986 um kurz nach 19:00 Uhr mit einem Linienflug der Iberia von Frankfurt nach Madrid fliegen.
In Madrid haben wir einen Aufenthalt von knapp 3 Stunden , bevor wir mit einem weiteren Linienflug die spanische Hauptstadt in Richtung Puerto Rico verlassen.
Morgens um 6:00 Uhr Ortszeit landen wir auf dem Flughafen von San Juan.

Durch Mausklick auf das jeweilige Foto - erhält man eine vergrößerte Version!

Bis wir unsere Gepäckstücke haben und die Reiseleiterin alle Mitreisenden - insgesamt waren wir 30 Phoenix-Reisende - eingesammelt hat, ist es 7:30 Uhr. Von der langen Reise erschöpft, setzen wir uns in den Bus. Fröhlich verkündet Reiseleiterin Rosemarie, dass wir zuerst eine Stadtrundfahrt machen, dann die Festung von San Juan ansehen und später der Bacardi Destillerie einen Besuch abstatten und anschließend noch ein paar Stunden zur freien Verfügung haben bevor wir einschiffen können.
Klar ist sie fröhlich, sie ist ja auch nicht völlig übermüdet.


Stadtrundfahrt, Festung, Bacardi Destillerie - war noch ganz ok, danach hat Rosemarie ein Einsehen mit uns.
Sie lässt den Bus kurzerhand zum Hafen von San Juan fahren und klärt auf dem Schiff ab, dass wir bereits am späten Vormittag einschiffen können (eigentlich wäre das erst ab 16 Uhr möglich). So sind wir bereits um 14 Uhr auf unseren Kabinen und können uns ein wenig ausruhen.
Zum Abend hin sind wir dann auch wieder halbwegs fit, so dass wir dem Auslaufen um 18 Uhr beiwohnen können.