Grenada

Von weitem kann man bereits diese herrliche, grüne Karibikinsel erkennen. St. George direkt am Wasser gebaut, die Häuser optisch quasi im Meer.

Durch Mausklick auf das jeweilige Foto - erhält man eine vergrößerte Version!

Wir laufen gegen 10:00 Uhr in den Hafen von St. George´s ein.


3 Jahre ist es nun her, seit die US-Invasion im Oktober des Jahr 1983 stattgefunden hat. Viele der Inselbewohner sehen in den US-Truppen immer noch die Befreier.


Auch heute hat Reiseleiterin Rosemarie wieder einen Ausflug geplant, mit 4 Kleinbussen fahren wir über die Insel. Ziel der Grand Etang Vulkan-See, die Wasserfälle und eine Gewürzfabrik.
Zuerst machen wir einen Foto-Stop oberhalb von St. George´s, wo man einen tollen Blick auf Stadt und Hafen hat.


Unser anfangs recht redseliger Fahrer wird auf dem Weg zur Gewürzfabrik schlagartig sehr ruhig, ebenso lässt auch die Fahrzeugbeherrschung nach. Bei einem Blick in seine Augen wird uns schlagartig klar, dass der Knabe völlig zugedröhnt ist. Da auf die Schnelle kein Ersatzfahrzeug samt Fahrer zu bekommen ist, ändert die Reiseleiterin kurzfristig das Programm und wir verbringen den Rest des Tages an einem Traumstrand.
Mit dem Wassertaxi geht es später zurück zum Schiff.